Stiftung Bad Homburger Schlosskonzerte*

Rezensionen in Presse und Rundfunk über die Konzerte der Bad Homburger Schlosskonzerte, beschreiben, neben herausragenden musikalischen Leistungen, regelmäßig begeisterte Reaktionen des Publikums – Publikumsreaktionen, die ein Gradmesser für außergewöhnliche und emotionale Konzerterlebnisse sind.


Seit am 20. Oktober 2000 der erste Ton der Bad Homburger Schlosskonzerte* erklungen ist, haben in über 200 Konzerten Orchester und Ensembles, Solistinnen und Solisten Beeindruckendes geleistet. Mit der Errichtung der Stiftung Bad Homburger Schlosskonzerte als Förderstiftung im Jahr 2011 wurde ein wichtiger Schritt vollzogen, ein dauerhaftes Fundament für die Zukunft der Konzertreihen der Bad Homburger Schlosskonzerte, und damit verbunden der Förderung junger Musikerinnen und Musiker, zu legen.

Bitte klicken Sie auf das Bild für eine vergrößerte Darstellung.

Neben der Unterstützung der Konzerte, ohne die die Konzertreihen unter dem Dach der Bad Homburger Schlosskonzerte nicht möglich wären, verfolgt die Stiftung Bad Homburger Schlosskonzerte auch eigene Projekte, wie das Mentor-Stipendium zur Förderung hochbegabter junger Solomusiker*innen und Ensembles (www.mentor-stipendium.de).

 

Rückblickend können wir sagen, dass es uns immer wieder gelungen ist, Höchstbegabten eine Plattform zu bieten, lange bevor das Musikbusiness deren Potential erkannte.


Ein Engagement in unserer Stiftung bringt immer eine „hörbare“ Rendite und das gute Gefühl, in Menschen zu investieren, bei denen sich jede Investition lohnt.


Ihr


Vorstand und Stiftungsrat
Stiftung Bad Homburger Schlosskonzerte

 

*) Förderstiftung bürgerlichen Rechts

Foto: Alexandra Vosding

Sprechen Sie uns an: Tel. 06007-930076 (Herr Joerg) oder

per Mail: stiftung@badhomburger-schlosskonzerte.de

 

Der Vorstand

Karl-Werner Joerg     Axel Vedder     Brigitte Kölsch


Der Stiftungsrat

Dietmar Schmid     Christian Recker     Alexander W. Hetjes

 

* Bis 1995 gab es bereits eine Reihe „Bad Homburger Schlosskonzerte“ unter der künstlerischen Leitung von Prof. Michael Schneider, die aber eingestellt wurde.